Sitzungskalender
Seite wird geladen...

Navigation

Sitzung

Gremium: Rat der Stadt
Sitzungsbeginn: 15:00
Sitzungsort: Gelsenkirchen, Ebertstr. 11, Hans-Sachs-Haus, Ratssaal
öffentliches / nichtöffentliches Einladungsdokument - 78Kb - pdfProtokoll Dokument (Ö) - 261Kb - pdfICS-Datei
Tagesordnung (eingeladen) Tagesordnung (beschlossen) Teilnehmer
 
TOPöffentlicher TagesordnungspunktVorlageZustand  
0 Abschlussbericht AFJH 14-20/3225 mehrheitlich zugestimmt  
0 Abschlussbericht AFJH 14-20/3233 abgelehnt  
0 Abschlussbericht AFJH 14-20/3229 abgelehnt  
0 Abschlussbericht AFJH hier: Stellungnahme der SPD-Fraktion 14-20/3231 ohne Abstimmung 14-20/3231 - 70Kb - pdf 
0 Abschlussbericht AFJH hier: Stellungnahme zum Abschlussbericht der Verwaltung 14-20/3234 ohne Abstimmung  
0 Abschlussbericht AFJH inklusive der Stellungnahmen der Ratsfraktionen, -gruppe und Einzelmandatsträger 14-20/3262 14-20/3262 - 1Mb - pdf 
1 Anträge gemäß § 7 der Geschäftsordnung  
1.1 Auflösung des Ausschusses zur Untersuchung von Fehlverhalten im Kontext der Gelsenkirchener Jugendhilfe 14-20/3123 mehrheitlich zugestimmt 14-20/3123 - 59Kb - pdf 
1.2 Ergänzung des Anbieterkreises für das Bildungs- und Teilhabeprogramm 14-20/3193 abgesetzt 14-20/3193 - 59Kb - pdf 
2 Verfahrensregelungen für die Vorbereitung und Abwicklung von Anregungen und Beschwerden gemäß § 24 GO NRW und Anliegen bürgerschaftlicher Initiativen 14-20/3143 einstimmig zugestimmt  
3 Allgemeine Regelungen zu auswärtigen Klausursitzungen der Fraktionen 14-20/3182 mehrheitlich zugestimmt  
4 Restitution eines Werkes aus der Städt. Kunstsammlunghier: „Bacchanale“ von Lovis Corinth 14-20/3146 einstimmig zugestimmt 14-20/3146 - 94Kb - pdf 
4 Restitution eines Werkes aus der Städt. Kunstsammlunghier: "Bacchanale" von Lovis Corinth 14-20/3213 einstimmig zugestimmt 14-20/3213 - 59Kb - pdf 
5 Wahl der/des Beigeordneten für den Vorstandsbereich Kultur, Bildung, Jugend, Sport und Integration 14-20/3211 mehrheitlich zugestimmt 14-20/3211 - 86Kb - pdf 
6 Internationale Garten-Ausstellung (IGA) Metropole Ruhr 2027 14-20/3114 einstimmig zugestimmt  
7 "Neue Zeche Westerholt"- Vorstellung der Machbarkeitsstudie - 14-20/3130 mehrheitlich zugestimmt  
8 Flächennutzungs- und Bauleitplanverfahren  
8.1 Regionaler Flächennutzungsplan (RFNP) der Planungsgemeinschaft Städteregion Ruhr der Städte Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Herne, Mülheim an der Ruhr und OberhausenEinleitungs- und Erarbeitungsbeschluss für ein Änderungsverfahren in Herne 14-20/2923 einstimmig zugestimmt  
8.2 Bebauungsplan Nr. 356der Stadt Gelsenkirchen"Florastraße/Schlesierstraße"- Entwurfs- und Offenlagebeschluss -(beschleunigtes Verfahren) 14-20/3078 einstimmig zugestimmt  
8.3 Bebauungsplan Nr. 428der Stadt Gelsenkirchen"Neue Zeche Westerholt, westlicher Teil"- Aufstellungsbeschluss - 14-20/3099 mehrheitlich zugestimmt  
8.4 Bebauungsplan Nr. 427der Stadt Gelsenkirchen"Zentrum Buer"- Aufstellungsbeschluss - 14-20/3101 einstimmig zugestimmt  
8.5 Bebauungsplan Nr. 412.1der Stadt Gelsenkirchen"Waldquartier Buer / Resse"- Satzungsbeschluss - 14-20/2843 mehrheitlich zugestimmt  
8.5 Bebauungsplan Nr. 412.1der Stadt Gelsenkirchen"Waldquartier Buer / Resse"- Satzungsbeschluss - 14-20/3111 mehrheitlich zugestimmt  
9 Bestellung von Vertretern der Stadt  
9.1 Bestellung von Vertretern der Stadt; Ersatzwahl eines Mitgliedes der Verbandsversammlung des Zweckverbandes für das Studieninstitut für kommunale Verwaltung Emscher-Lippe 14-20/3204 einstimmig zugestimmt 14-20/3204 - 60Kb - pdf 
10 Ausschuss- und Beiratsangelegenheiten  
10.1 Ausschuss- und Beiratsangelegenheitenhier: Umbesetzung im Beirat des Ausschusses für Bildung 14-20/3169 einstimmig zugestimmt 14-20/3169 - 60Kb - pdf 
10.2 Ausschuss- und Beiratsangelegenheiten hier: Umbesetzung durch die Fraktion PRO Deutschland 14-20/3230 einstimmig zugestimmt 14-20/3230 - 60Kb - pdf 
11 Jahresabschlüsse 2015  
11.1 Feststellung des Jahresabschlusses von GELSENDIENSTE über das Wirtschaftsjahr 2015 14-20/3209 einstimmig zugestimmt  
11.2 Jahresabschluss GELSENKANAL 2015 14-20/3210 einstimmig zugestimmt 14-20/3210 - 289Kb - pdf 
12 Mitteilungen und Anfragen  
12.1 Anfrage der Stadtverordneten Frau Gärtner-Engel - Bundesprogramm "Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur" 14-20/3171 14-20/3171 - 62Kb - pdf 
12.2 Anfrage des Stadtverordneten Herrn Oehlert - Hoch- und Tiefbunker - 14-20/3191 14-20/3191 - 59Kb - pdf 
12.3 Anfrage der Stadtverordneten Frau Peipe- Auswirkungen von CETA und TTIP auf Deutsche Kommunen - 14-20/3206 14-20/3206 - 63Kb - pdf 
12.4 Anfrage des Stadtverordneten Herrn Hansen- Ausnahmegenehmigungen zum Parken bzw. Befahren von gesperrten Bereichen - 14-20/3207 14-20/3207 - 65Kb - pdf 
12.5 Anfrage der Stadtverordneten Frau Gärtner-Engel - Bäderkonzept - 14-20/3216 14-20/3216 - 60Kb - pdf 
12.6 Anfrage der Stadtverordneten Frau Gärtner-Engel - Personelle Konsequenzen zum Bäderkonzept - 14-20/3217 14-20/3217 - 60Kb - pdf 
- Resolution des Rates an Bundes- und Landesregierungen zum bevorstehenden (für den 8. Juli angekündigten) Bund/Länder-Treffen 14-20/3232 14-20/3232 - 61Kb - pdf 
Anlage Dokument  
Anlage Reden Anlage Rat 07 07 16.pdf - 10Mb - pdf 10Mb
Legende
AushangsdokumentAushangsdokument
öffentliches Einladungsdokumentöffentliches Einladungsdokument
öffentliches / nichtöffentliches Einladungsdokumentöffentliches / nichtöffentliches Einladungsdokument
Protokoll Dokument (Ö)Protokoll Dokument (Ö)
Sitzungsunterlagen (Ö) digitales SitzungspaketSitzungsunterlagen (Ö) digitales Sitzungspaket
Nachtrag (Ö) zum digitalen SitzungspaketNachtrag (Ö) zum digitalen Sitzungspaket
Druckmappe erstellen(nur Auswahl)Druckmappe erstellen(nur Auswahl)
VorlagendokumentVorlagendokument
Vorlagendokument & AnlagenVorlagendokument & Anlagen
Die veröffentlichten Sitzungsdetails können durch einen Klick auf den jeweiligen Eintrag geöffnet bzw. geschlossen werden.Die veröffentlichten Sitzungsdetails können durch einen Klick auf den jeweiligen Eintrag geöffnet bzw. geschlossen werden.
ICS-DateiICS-Datei (iCalendar) Kann für Ihren persönlichen Kalendereintrag genutzt werden.
  
 Es werden nur Dokumente angezeigt, für die Sie Berechtigungen haben.

Die Daten der Wahlperioden 1999 - 2004 und 2004 - 2009 erreichen Sie über den Menüpunkt "Recherche".